Carole Lonati
Typografin EFZ / Farbdesignerin EFZ / Interior Designerin STF

Über mich

Mein Name ist Carole Lonati und ich bin Inhaberin und Geschäftsführerin von Lonati Design.

Mein ausgeprägter Sinn fürs Gestalten und Einrichten begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als Grafikerin war ich über 20 Jahre in verschiedenen Werbeagenturen und Grafikateliers tätig. Meine grosse Leidenschaft für die Raumgestaltung führte mich dann zur Ausbildung als Farbdesignerin und Interior Designerin.

Durch meine Neugierde und mein Interesse an besonderem Design bin ich immer auf der Suche nach Trends und neuen Ideen. Ich kann mich für ein persönliches Erbstück genau so begeistern wie auch für eine moderne Leuchte. Mein Bestreben besteht darin, jedem die Möglichkeit zu geben, «schöner zu Wohnen (oder Arbeiten)».

Egal ob es sich um eine Totalsanierung oder um ein Redesign deiner vier Wände geht:
Du bringst deine Wünsche – ich die individuelle und kreative Lösung für deinen (T)Raum.

Kundenstimmen

  • „EINFACH NUR TOP!!!
    Top Beratung / Top Design / Top Ausführung!! Lonati Design hat unsere Vorstellungen haargenau umgesetzt und ein Wohnambiente der Superlative erschaffen. Mit viel Liebe fürs Detail und wunderbaren Kontakten zu hervorragenden Handwerkern konnte Frau Lonati unseren Traum vom Schöner Wohnen erfolgreich und zur grössten Zufriedenheit umsetzen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an ein Unternehmen das hält, was es verspricht!!! Beim nächsten Umbau kommen wir definitiv wieder auf Lonati Design zurück.“

    Christine Tusch

  • „Liebe Carole, Wir durften Deine Dienste bei der Umgestaltung des Ladenlokals in Wädenswil in Anspruch nehmen und sind hellauf begeistert. Du hast es wunderbar verstanden, die Identität des Geschäftes zu berücksichtigen und gleichzeitig ein komplett neues, frisches und modernes Ladenkonzept zu erarbeiten. Die von Dir vorgeschlagenen Farben, Formen und Dekorelemente sind perfekt (!) aufeinander abgestimmt und verursachen ein wunderschönes und stimmiges Raumgefühl... Vielen Dank für alles und ausgeschlafene Grüsse :-), Marco“

    Marco Arnold, Arnold Betten GmbH

  • „Egal ob Raum- oder Prospektdesign, Carole ist in beidem ein Superstar. Mit frischen und kreativen Ideen überzeugt sie und schafft mit schlüssigen und logischen Konzepten einen fantastischen Auftritt welcher viele Neider generiert. Mit durfte ich bereits einen Geburtstagsprospekt verwirklichen und habe bereits in der Entwurfsphase nur positive Rückmeldungen dazu bekommen. Auch die Zusammenarbeit mit Gewerben wie Webauftritten und Druckerei fällt ihr, dank ihrer fröhlichen und aufgeschlossenen Art, sehr einfach und stellt den Endkunden vollumfänglich zufrieden. Wow! Danke Carole, Super Arbeit!.“

    Martina Rüegg, Reichmuth und Rüegg AG

  • „Frau Lonati konnte meine Wünsche toll und funktional umsetzen und hat dabei jedes kleine Detail im Auge behalten. Sehr kreativ und sehr sympathisch!“

    Jutta Jetrum, TwistOut GmbH